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Search Results
2. Maschinelles Lernen in der Anästhesiologie - Anwendungen, Entwick-lungsprozess und Ausblick.
3. Maschinelles Lernen zur Identifizierung von Risikofaktoren, die mit der Entwicklung von im Krankenhaus erworbener beatmungsassoziierter Pneumonie und Mortalität assoziiert sind: Implikationen für die Wahl der Antibiotikatherapie.
4. Funktionelles hämodynamisches Monitoring
5. TeleCOVID Hessen: Implikationen für die Erschließung neuer Indikationsgebiete
6. Patient- vs organ-based prognostic tools for older patients in critical care units: An observational study with a 3-month follow-up
7. ChatGPT im Einsatz für „technology-enhanced learning" in Anästhesiologie und Notfallmedizin und potenzielle klinische Anwendung von KI‑Sprachmodellen: Zwischen Hype und Wirklichkeit um künstliche Intelligenz im medizinischen Einsatz
8. Entlassung von Kindern mit komplexen Versorgungsbedarfen von der neonatologischen Intensivstation: Sicherung der stationären Anschlussversorgung durch das Nachsorgemodell des Bunten Kreises e. V.
9. Angehörige nach Aufenthalt auf der Intensivstation: Eine Versorgungslücke ist zu schließen.
10. Postreanimationsgespräch auf der Intensivstation: Gelebte Interprofessionalität – ein Muss!
11. Zeitlich begrenzter Therapieversuch („time-limited trial", TLT) auf der Intensivstation: Handlungsempfehlung der Sektion Ethik der DIVI und der Sektion Ethik der DGIIN.
12. Comfort Terminal Care auf der Intensivstation: Empfehlungen für die Praxis.
13. Nachhaltigkeit in der Intensiv- und Notfallversorgung: Eine bundesweite Umfrage von der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin.
14. Psychische Belastung des intensivmedizinischen Personals in Deutschland im Verlauf der COVID-19-Pandemie. Evidenz aus der VOICE-Studie
15. Die Applikation und Steuerung von intravenösen Flüssigkeiten auf deutschen Intensivstationen: Eine nationale Umfrage unter Intensivmediziner:innen.
16. CO2-Fußabdruck der Intensivmedizin – „let's go green".
17. Palliativmedizinische Aspekte in der klinischen Akut- und Notfallmedizin sowie Intensivmedizin: Konsensuspapier der DGIIN, DGK, DGP, DGHO, DGfN, DGNI, DGG, DGAI, DGINA und DG Palliativmedizin.
18. Laborchemisches und kalorimetrisches Monitoring der medizinischen Ernährungstherapie auf der Intensiv- und Intermediate Care Station: Zweites Positionspapier der Sektion Metabolismus und Ernährung der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI)
19. Herzstillstand und kardiopulmonale Reanimation
20. Prophylaxe von Stressulzera mit Protonenpumpeninhibitoren in der Intensivmedizin
21. DIVI-Empfehlung zur Struktur und Ausstattung von Intensivstationen 2022 (Erwachsene).
22. Teamspezifische Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mitarbeiter:innen der Internistischen Intensivmedizin eines Krankenhauses der Maximalversorgung.
23. Transition von der Intensivmedizin zur Palliativmedizin: Eine retrospektive Analyse von 102 Konsilanforderungen.
24. Palliativmedizinische Aspekte in der klinischen Akut- und Notfallmedizin sowie Intensivmedizin: Konsensuspapier der DGIIN, DGK, DGP, DGHO, DGfN, DGNI, DGG, DGAI, DGINA und DGPalliativmedizin.
25. Intensivmedizinische Qualitätsindikatoren für Deutschland.
26. Palliativmedizinische Aspekte in der klinischen Akut- und Notfallmedizin sowie Intensivmedizin.
27. CO2-Fußabdruck der Intensivmedizin – „let's go green".
28. DIVI-Empfehlung zur Struktur und Ausstattung von Intensivstationen 2022 (Erwachsene).
29. Stellung der Unfallchirurgie in der Notfallmedizin.
30. CO2-Fußabdruck der Intensivmedizin – „let’s go green“
31. Medikalisierung des Lebensanfangs und des Lebensendes
32. Evaluation des Projekts „TeleCOVID Hessen" nach einjährigem Betrieb.
33. Gastrointestinale und hepatologische Notfälle in der klinischen Akut- und Notfallmedizin.
34. Interhospitaler Intensivtransport.
35. Für die Notfallmedizin relevant? Die neue Empfehlung zur Struktur und Ausstattung von Intensivstationen der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI).
36. Systematisches Risikomanagement für eine geplante Gasabschaltung im High-Care-Bereich eines Universitätsklinikums.
37. Anästhesiologische Palliativ-Versorgung in der Intensiv- und Notfallmedizin - Modelle zur Optimierung der Patientenversorgung.
38. COVID-19 und Lebererkrankungen.
39. Supplementierung von Vitamin C und D bei kritisch Kranken.
40. Ernährungspraxis auf Intensivstationen: nutritionDay 2007–2021.
41. Arzneimitteltherapiesicherheit gefördert durch die interprofessionelle Zusammenarbeit von Arzt und Apotheker auf Intensivstationen in Deutschland: Erkenntnisse einer Umfrage.
42. Risikofaktoren für Outcome und Mortalität bei hospitalisierten geriatrischen Patienten mit SARS-CoV-2-Infektion: Daten aus einem Maximalversorger im Zeitraum der zweiten Coronawelle 2020/2021 in Deutschland.
43. Ein erweitertes ABCDESchema als kognitives Hilfsmittel in Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin.
44. Delirante Syndrome im intensivmedizinischen Kontext – Teil 1: Epidemiologie, Definitionen, Pathophysiologie.
45. Autoimmunenzephalitis – intensivmedizinische Herausforderungen und Management.
46. Delirante Syndrome im intensivmedizinischen Kontext – Teil 2: Diagnose, Prävention und Therapie.
47. Blutungsrisiko im Kanülenbereich bei physiotherapeutischer Mobilisation unter extrakorporaler Membranoxygenierung: Eine retrospektive Analyse bei Patient*innen mit akutem Lungenversagen.
48. Hämolytische Anämien in der Notfall- und Intensivmedizin.
49. Thrombotische Mikroangiopathien in der operativen Intensivmedizin unter besonderer Berücksichtigung des atypischen hämolytisch-urämischen Syndroms.
50. Sichere Lagekontrolle von Magensonden: ein oft unterschätztes Thema zur Vermeidung potenziell schwerwiegender Komplikationen.
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