40 results on '"Wiegel, Thomas"'
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2. PSMA-PET und „radio-guided surgery“ bei zervikaler Lymphadenektomie
3. Ultrahypofraktionierte Radiotherapie beim Prostatakarzinom – ein neuer Standard?
4. Bedeutung der Dauer einer begleitenden Hormontherapie zur definitiven Strahlentherapie
5. Rolle der kombinierten ADT und SRT nach radikaler Prostatektomie im primären Stadium pN0
6. Intermediäres Risikoprofil beim Prostatakarzinom: Rolle der kombinierten Hormon- und Strahlentherapie
7. Radikale Prostatektomie beim lokal fortgeschrittenen und metastasierten Prostatakarzinom
8. Eine definitive Strahlentherapie mit einer Kurzzeit Androgendeprivationstherapie von 18 Monaten kann bei Patienten mit lokal begrenztem Prostatakarzinom mit hohen Risikofaktoren gegenüber dem Standard von 28–36 Monaten ausreichend sein
9. Entwicklung von Aufklärungsmaterialien für die „Deutsche Prostatakrebsstudie PREFERE“
10. DKK 2018: Onkologische Diagnostik und Therapie im Wandel – Perspektiven verändern Krebs: Interview mit Herrn Professor Dr. Thomas Wiegel, Kongresspräsident des Deutschen Krebskongresses 2018 und Ärztlicher Direktor der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie der Universitätsklinik Ulm
11. PREFERE-Studie im Aufwind
12. Perkutane Strahlentherapie der Prostata bei oligometastasiertem Prostatakarzinom.
13. Praxisnahe Lehre - Umstrukturierung und Neugestaltung einer interdisziplinären Lehrveranstaltung
14. Zur Erinnerung an Prof. Dr. med. Wolfgang Hinkelbein: Ehrenmitglied der ÖGRO
15. Strahlentherapeutisches Verfahren vs. radikale Operation
16. Strahlentherapeutische Strategien in der multimodalen Therapie des resektablen und nicht resektablen Pankreaskarzinoms
17. Intramokulare Metastasen bei metastasiertem Mammakarzinom der Frau Inzidenz, Risikofaktoren und Therapie: Inzidenz, Risikofaktoren und Therapie
18. Wahrscheinlichkeit des Samenblasenbefalls beim lokal begrenzten Prostatakarzinom: Bedeutung für die konformale Strahlentherapie
19. Primäre Strahlentherapie eines rezidivierenden Merkel-Zell-Karzinoms des Lides: Kasuistik und Literaturübersicht
20. Lokal fortgeschrittenes prostatakarzinom (T2b-T4 N0) ohne und lokoregionär fortgeschrittenes Prostatakarzinom (Tx N+) mit Lymphknotenmetastasen: Ist eine Strahlentherapie der pelvinen Lymphabflußwege indiziert oder nicht indiziert?
21. Lokale und Metastasen -gerichtete Therapieoptionen beim oligometastasierten Prostatakarzinom.
22. Behandlung des Primärtumors beim oligometastasierten Prostatakarzinom.
23. Aktuelle Behandlungskonzepte für Hirntumoren im Kindes- und Jugendalter.
24. Langzeitergebnisse der Strahlentherapie bei Prostatakarzinomrezidiven nach radikaler Prostatektomie
25. Kein negativer Einfluß der perkutanen Strahlentherapie auf die Kontinenz nach radikaler Prostatektomie — Ergebnisse einer prospektiv randomisierten Studie
26. Untersuchungen zum Visusverlauf bei Patienten mit Aderhautmetastasen nach perkutaner Strahlentherapie: Eine multivariate Analyse von 188 Patienten
27. Ergebnisse der Strahlentherapie von Aderhauthämangiomen
28. Epidemiologische Studie zu kardialen Spätschäden nach Brustkrebstherapie - PASSOS Herzstudie
29. Intraoperative Radiotherapie mit 9 Gy als vorgezogener Boost beim Mammakarzinom: Klinische Ergebnisse, kosmetisches Outcome sowie Einfluss auf das Körperbild
30. Evaluation des HistoScanning™-Systems im Rahmen der Diagnostik des Prostatakarzinoms
31. Rektovaginale Fisteln nach multimodaler Therapie von Rektumkarzinomen : Prävalenz, Entstehungsursachen, Abläufe, Therapie und Vermeidungsstrategien
32. Interne Qualitätssicherung: vergleichende Untersuchung von Patienten mit und ohne antibiotische Prophylaxe in Bezug auf postoperative Harnwegsinfekte, Komplikationen und Sepsis nach transurethraler Prostataresektion
33. [Urinary incontinence after radical prostatectomy for prostate cancer-data from 17,149 patients from 125 certified centers].
34. [Significance of duration of concurrent hormone therapy and definitive radiotherapy].
35. [Local and metastasis-directed therapy for oligometastatic prostate cancer].
36. [Treatment of the primary tumour in oligometastatic prostate cancer].
37. [Primary radiotherapy and short androgen deprivation therapy of 18 months may be sufficient in patients with localized prostate cancer with high-risk-factor compared to the standard of 28 to 36 months.]
38. [In memory of Prof. Dr. med. Wolfgang Hinkelbein : Honorary member of ÖGRO].
39. [Radiotherapy vs. radical surgery].
40. [Development of patient education materials for the "German Prostate Cancer Trial PREFERE"].
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