60 results on '"Hinrichsen H."'
Search Results
2. High real-world efficacy of elbasvir/grazoprevir (EBR/GZR) in genotype 1 (GT1) infected patients with and without liver cirrhosis: results from the German Hepatitis C Registry (DHC-R)
3. Whole metabolome profiling identifies the combination of an eicosanoid, a bile acid and an androgen as a highly accurate marker of liver fibrosis in patients with non-alcoholic fatty liver disease
4. Prophylaxe, Diagnostik und Therapie der Hepatitis-C-Virus(HCV)-Infektion: AWMF-Register-Nr.: 021/012.
5. Utilization of elbasvir/grazoprevir (EBR/GZR) and adoption of resistance associated substitutions (RAS) testing in real-world treatment of HCV genotype 1 (GT1) infection: results from the German Hepatitis C Registry (DHC-R)
6. Prävalenz von HCV NS5A Resistenzen und Therapieansprechen bei DAA-naiven Patienten mit einer chronischen Genotyp (GT) 1a Hepatitis C Virusinfektion
7. Diagnostik der Leberfibrose bei nicht-alkoholischer Fettlebererkrankung mittels Composite Score aus einem Eicosanoid, einer Gallensäure und einem Androgen
8. Therapy with DAAs in patients with chronic hepatitis C and advanced chronic kidney disease: Real-world experience of the German Hepatitis C Registry
9. Evaluierung von Phosphatidylethanol als sensitiver und spezifischer Biomarker zur Abstinenzkontrolle von Patienten mit Indikation zur Lebertransplantation
10. Real-world evidence on all-oral, interferon-free regimens with Ombitasvir/Paritaprevir/r and Dasabuvir for treatment of chronic HCV patients with renal insufficiency in the German Hepatitis C-Registry
11. Prävalenz und klinische Bedeutung von Hepatitis C Virus (HCV) Genotyp 2k/1b Chimären
12. Re-Therapie nach Versagen einer ersten Interferon-freien direkt antiviralen HCV-Therapie: „Real World“-Daten aus einer großen HCV-Resistenzdatenbank
13. Beständigkeit des virologischen Ansprechens zu Nachbehandlungswoche 12 (SVR12) bei HCV-Patienten nach Behandlung mit Ombitasvir/Paritaprevir/r und Dasabuvir mit Ribavirin in deutschen Studienzentren
14. Sicherheit und Wirksamkeit direkt antiviraler Substanzkombinationen zur Behandlung der chronischen Hepatitis- C -Virusinfektion bei älteren Patienten (> 70 Jahre): Ergebnisse aus dem Deutschen Hepatitis C-Register (DHC-R)
15. RAVs Datenbank: Untersuchung der Häufigkeit und Charakteristika von RAVs bei therapienaiven und DAA-erfahrenen Patienten
16. SOFGER-Studie: Ein Jahr HCV-Therapie mit Sofosbuvir basierter Therapie unter „Real-life“ Bedingungen in Deutschland
17. Aktuelle Empfehlung zur Therapie der chronischen Hepatitis C
18. Erste Real-life Daten zur Behandlung der chronischen Hepatitis C mit Sofosbuvir aus 5 gastroenterologischen Schwerpunktpraxen des BNG
19. Integrated safety analysis of Sofosbuvir-based HCV treatment regimens from phase 3 studies
20. Early viral kinetics do not predict treatment outcome with sofosbuvir+ribavirin for 12 or 24 weeks in HCV genotype 2/3 patients in the valence trial
21. Einfluss von genetischen Varianten des mitochondrial antiviralen Signalproteins (MAVS) auf den Behandlungserfolg einer interferonbasierten Therapie
22. Langzeitüberleben mit TIPS
23. Stopping long-term NUCs therapy before HBsAg loss in HBeAg negative patients: follow-up of long-term responders
24. Einfluss von Polymorphismen im Toll-like Rezeptor 9 (TLR9) Gen auf den natürlichen Verlauf einer Hepatitis C Virusinfektion
25. IL-28B Genotype is not associated with early HCV-RNA negativity in patients with symptomatic acute HCV infection
26. Metabolomic tissue signature in human non-alcoholic fatty liver disease identifies protective candidate metabolites
27. Association of genetic variants in innate immunity genes with spontaneous viral clearance and with interferon response in chronic hepatitis C virus infection
28. Effects of pre-treatment with bezafibrate followed by standard of care in treatment-naive patients with chronic hepatitis C genotype 1 infection and elevated GGT levels
29. Early versus delayed treatment of acute hepatitis C: Final results of the randomized controlled German HEP-NET acute HCV-III study
30. Expertenempfehlungen zur Triple-Therapie der HCV-Infektion mit Boceprevir und Telaprevir
31. Anwendung der IL28B-Genotypisierung für die Auswahl von Patienten für eine individualisierte Verkürzung der Behandlungsdauer bei Infektion mit Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 (INDIV-1 Studie)
32. Transkapsuläre Kollateralen und ektope Varizen bei chronischer Pfortaderthrombose–Vorkommen und klinische Bedeutung
33. Genetic variation in the PNPLA3 gene is associated with alcoholic liver injury in Caucasians
34. Überprüfung von 3 verschiedenen Scores zur Diagnosestellung der Autoimmunen Hepatitis Eine retrospektive Analyse bei 83 Patienten
35. Vorkommen und Blutungsrisko von transkapsulären mesentericoportalen Kollateralen bei chronischer Pfortaderthrombose
36. Präsidentenposter: Early versus delayed treatment of acute hepatitis C: The German HEP-NET acute HCV-III study – a randomized controlled trial
37. Prävention des virologischen Relapse bei HCV Typ 1: Wer profitiert von der Therapieverlängerung auf 72 Wochen?
38. Metabolomische Analysen von Atemluft mittels Gas-Chromatografie/Massenspectrometrie identifiert Metaboliten als neue Marker für hepatische Enzephalopathie
39. The German Hep-Net Acute Hepatitis C Cohort: Impact of Viral and Host Factors on the Initial Presentation of Acute Hepatitis C Virus Infection
40. Definition eines virologischen „Cut-offs“ zur Optimierung der Therapiedauer bei Hepatitis C Virus (HCV) Typ 1-Infektion
41. Zeitspanne bis zur HCV-RNA „Negativierung“ bei Hepatitis C Virus (HCV) Typ 1-Infektion unter Peg-Interferon-alpha-2b plus Ribavirin-Therapie: Unterschiede in Abhängigkeit der Testsensitiviät (Indiv-1 Studiengruppe)
42. Bedeutung einer minimalen Restvirämie für die Relapse-Prädiktion bei individualisierter oder Standard-Therapiedauer bei Hepatitis C Virus (HCV) Typ 1-Infektion (Indiv-1 Studiengruppe)
43. Einfluss von Angiotensinogen Polymorphismen auf die Fibroseprogression bei chronischer Hepatitis C und anderen Lebererkrankungen
44. 18 Wochen Kombinationstherapie mit Peginterferon Alfa-2b (Peg-IFNa) plus Ribavirin bei “Super-Respondern“ mit Hepatitis C Virus (HCV) Typ 1-Infektion
45. Individualisierte Therapiestrategie mit Peginterferon alfa–2b (PEG-IFNa) plus Ribavirin in Abhängigkeit von der frühen Viruskinetik bei Hepatitis C Virus (HCV) Typ 1-infizierten Patienten
46. Bedeutung von Polymorphismen des Komplementfaktor 5 auf die Fibroseprogression bei chronischen Lebererkrankungen
47. Gamma-Glutamyltranspeptidase (GGT) stellt den Hauptprognose-Faktor für die Therapieresponse bei Patienten mit Hepatitis C Virus (HCV)-Typ 1-Infektion dar
48. Reduktion der relativen Relapserate durch Verlängerung der antiviralen Therapiedauer auf 72 Wochen bei HCV-Typ 1-Infektion
49. Häufigkeit und klinische Relevanz der Schilddrüsenfunktionsstörung unter antiviraler Therapie der Hepatitis C-Virusinfektion (HCV)
50. Vergleich einer 48- oder 72-wöchigen Therapie mit Peginterferon alfa-2a (40KD) plus Ribavirin bei Patienten mit chronischer HCV-Typ 1-Infektion– 48 vs. 72 Wochen Therapie bei HCV-Typ 1
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