39 results on '"Fiehler, J."'
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2. The impact of carotid artery plaque echogenicity on the rate of solid cerebral microembolism during carotid artery stenting
3. Leukoaraiosis is a risk factor for symptomatic intracerebral haemorrhage after thrombolysis for acute stroke
4. Regionale Unterschiede der fraktionellen Anisotropie in Gliomen
5. Das Outcome nach Thrombolyse im 6h-Zeitfenster bei Patienten mit PWI/DWI Mismatch ist unabhängig von der Zeit und besser als bei unselektierten Patienten Vergleich einer deutschen Multicenterstudie mit den Daten aus ATLANTIS, ECASS und NINDS
6. Karotis-Stenting versus PTA – technischer Fortschritt ohne klinische Relevanz?
7. Regionale Unterschiede in der Häufigkeitsverteilung von initialer Diffusions- und Perfusionsstörung und endgültiger Infarktläsion bei Mediahauptstammverschluss
8. MR – Prädiktoren Thrombolyse-assoziierter symptomatischer intrazerebraler Blutungen: Die Rolle der DWI-Läsionsgröße
9. Spektakuläre Besserung bei akutem Mediainfarkt: Läsionsentwicklung und Rekanalisation im MRT sowie klinische Daten
10. Höheres Lebensalter und ein verdickter Intima-Media-Komplex der A. carotis communis sind Prädiktoren ischämischer Komplikationen unter Carotisstenting
11. Ergebnisse der Hamburger akuten MRT-kontrollierten Lyse-Studie (HAMLeT): kein Unterschied im Outcome nach iv-Thrombolyse innerhalb von 3h oder nach 3–6h bei Patienten mit akutem Mediainfarkt und PWI/DWI-Mismatch
12. Klinische Symptomatik, Outcome und Läsionsentwicklung im MRT bei Patienten mit akutem Verschluss der A. cerebri media und/oder der intracraniellen A. carotis interna
13. Der prognostische Wert kernspintomographisch nachgewiesener zerebraler Mikroblutungen und der Leukoaraiose für die Abschätzung des Risikos einer Thrombolysebehandlung
14. Thrombolyse bei Tandem-Verschluss der A. carotis interna und A. cerebri media: klinischer Verlauf und MRT-Läsionsvolumina im Vergleich zu isoliertem A. cerebri media-Verschluss
15. MRT basierte Thrombolyse bei Patienten mit Minor Stroke
16. Die Sensitivität der FLAIR-Bildgebung zum Nachweis ischämischer Läsionen beim akuten Schlaganfall korreliert mit dem Zeitpunkt nach Symptombeginn und erreicht nach 3–6 Stunden >90%
17. IQWiG-Arbeitspapier GA15-02: Stents zur Behandlung intrakranieller Stenosen: VISSIT-Studie und Akutbehandlung in Deutschland
18. Stellenwert der CT-Perfusion für die Therapie des Schlaganfalls
19. Soll die Thrombektomie in der Routineversorgung angewendet werden? Kontra
20. Interventionelle Therapie von symptomatischen intrakraniellen Gefäßstenosen – Pro
21. Ablagerung von gadoliniumhaltigen Kontrastmitteln im Gehirn nach mehrfacher Anwendung: Konsequenzen für den Einsatz der MRT bei Diagnosestellung und Verlaufsbeurteilung der Multiplen Sklerose?
22. Regionale Unterschiede in der Häufigkeitsverteilung von initialer Diffusions- und Perfusionsstörung und endgültiger Infarktläsion bei Mediahauptstammverschluss
23. Höheres Lebensalter und ein verdickter Intima-Media-Komplex der A. carotis communis sind Prädiktoren ischämischer Komplikationen unter Carotisstenting
24. Bildgebung beim Schlaganfall – eine Übersicht und Empfehlungen des Kompetenznetzes Schlaganfall
25. MRT basierte Thrombolyse bei Patienten mit Minor Stroke
26. Die Sensitivität der FLAIR-Bildgebung zum Nachweis ischämischer Läsionen beim akuten Schlaganfall korreliert mit dem Zeitpunkt nach Symptombeginn und erreicht nach 3–6 Stunden >90%
27. Thrombolyse bei Tandem-Verschluss der A. carotis interna und A. cerebri media: klinischer Verlauf und MRT-Läsionsvolumina im Vergleich zu isoliertem A. cerebri media-Verschluss
28. MR – Prädiktoren Thrombolyse-assoziierter symptomatischer intrazerebraler Blutungen: Die Rolle der DWI-Läsionsgröße
29. Karotis-Stenting versus PTA – technischer Fortschritt ohne klinische Relevanz?
30. Der prognostische Wert kernspintomographisch nachgewiesener zerebraler Mikroblutungen und der Leukoaraiose für die Abschätzung des Risikos einer Thrombolysebehandlung
31. Geringes Alter, geringe Symptomatik und kleine Diffusionsläsion – nicht jedoch die Zeit bis Therapiebeginn – sind Prädiktoren für ein gutes Outcome nach intravenöser Lyse im 6-Stunden-Zeitfenster nach MRT-Kriterien
32. Leukoaraiosis is a risk factor for symptomatic intracerebral haemorrhage after thrombolysis for acute stroke
33. The impact of carotid artery plaque echogenicity on the rate of solid cerebral microembolism during carotid artery stenting
34. Regionale Unterschiede der fraktionellen Anisotropie in Gliomen
35. Das Outcome nach Thrombolyse im 6h-Zeitfenster bei Patienten mit PWI/DWI Mismatch ist unabhängig von der Zeit und besser als bei unselektierten Patienten Vergleich einer deutschen Multicenterstudie mit den Daten aus ATLANTIS, ECASS und NINDS
36. Spektakuläre Besserung bei akutem Mediainfarkt: Läsionsentwicklung und Rekanalisation im MRT sowie klinische Daten
37. Klinische Symptomatik, Outcome und Läsionsentwicklung im MRT bei Patienten mit akutem Verschluss der A. cerebri media und/oder der intracraniellen A. carotis interna
38. Ergebnisse der Hamburger akuten MRT-kontrollierten Lyse-Studie (HAMLeT): kein Unterschied im Outcome nach iv-Thrombolyse innerhalb von 3h oder nach 3-6h bei Patienten mit akutem Mediainfarkt und PWI/DWI-Mismatch
39. Bildgebung beim Schlaganfall – eine �bersicht und Empfehlungen des Kompetenznetzes Schlaganfall.
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